CDU unterwegs auf neuem Premiumwanderweg

Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen konnte der Vorsitzende der CDU Waldkappel, Alexander Frank, den heimischen Bundestagskandidaten Timo Lübeck und etliche Parteifreunde zu einer Wanderung auf dem neuen Premiumwanderweg 17 begrüßen. Dabei führte die Route von Waldkappel über Rechtebach nach Burghofen.

 


Ein Zwischenstopp wurde auf dem Kulchhof in Rechtebach eingelegt. Dort informierten die Direktvermarkter Claudia Straube und Stefan Bofinger über ökologische und ressourcenschonende Lebensmittelproduktion mit kurzen Wegen zwischen Produktion und Vermarktung. Besonders der Nachvollziehbarkeit der Herkunft von Lebensmitteln haben sich die beiden Betreiber verschrieben.

Zum Abschluss der Wanderung kehrte man in Burghofen im Landgasthaus „Zum Stern“ ein. Dort rief Bundestagskandidat Timo Lübeck seine Partei zu einem engagierten Wahlkampf um die Zukunft des Landes auf: „Diesmal geht es um eine ganze Menge. Stabilität und Wohlstand unter einer CDU-geführten Bundesregierung oder politische Experimente mit einem rot-rot-grünen Linksbündnis. Wer Herrn Schulz wählt, bekommt Sahra Wagenknecht und Anton Hofreiter mit dazu“, so Lübeck.

 

Als inhaltliche Schwerpunkte seiner Partei nannte er neben der inneren Sicherheit vor allem eine verlässliche Finanz- und Steuerpolitik. „Einem Zurückdrehen der Agenda 2010, wie es die SPD will, müssen wir eine klare Entlastung von Familien und Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen entgegensetzen“.

 

Scharf kritisierte er die Entwicklung der Türkei. „Es muss jeden Demokraten besorgen, wie dort in kürzester Zeit Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit beseitigt werden“, so Lübeck. Er bezeichnete es als „unerträglich“, dass türkische Politiker mit Großveranstaltungen versuchen würden, die innenpolitischen Auseinandersetzungen nun auch in Deutschland auszutragen. „Erdogan-Propaganda und türkischer Wahlkampf sind bei uns nicht erwünscht. Wer im eigenen Land die Demokratie abschafft, kann sich in Deutschland nicht darauf berufen“, so Lübeck.

 

 

Bildunterschrift: Der heimische Bundestagskandidat Timo Lübeck mit Mitgliedern der CDU Waldkappel bei einer kurzen Rast auf dem Kulchhof in Rechtebach.

Timo Lübeck  -  info@timo-luebeck.de

Alle Rechte vorbehalten ®