Jetzt am Wahlprogramm von CDU und CSU mitschreiben!

Unter dem Motto „Ich schreibe Zukunft. Meine Idee für Deutschland.“ starten CDU und CSU die Erstellung des Regierungsprogramms für die Bundestagswahl 2017. „Alle engagierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Werra-Meißner-Kreis und dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind zum Mitgestalten aufgerufen. Ihre Ideen und Anregungen sind gefragt. Gerade vor Ort entstehen für die Zukunft Deutschlands und unserer Heimat häufig die besten Ideen“, erklärt der heimische Bundestagskandidat Timo Lübeck.

Über die Internetseite www.timo-luebeck.de gelangt man ab sofort zum Online-Formular der Dialogkampagne des Konrad-Adenauer-Hauses. Bis Ende April können dort alle Interessierten Vorschläge für das Regierungsprogramm einsenden. In einem zweiten Schritt haben dann alle CDU-Mitglieder ab Anfang Mai die Möglichkeit Vorschläge zu bewerten.

„Das politische Interesse in unserem Land ist groß. Das belegen zahlreiche Neueintritte in unsere Partei, die gestiegene Wahlbeteiligung bei der erfolgreichen Wahl im Saarland und nicht zuletzt unzählige Posts und Kommentare in den sozialen Netzwerken. All das zeigt: Die Menschen in unserem Land wollen sich mit ihren Erfahrungen und Ideen in die Politik einbringen“, so Lübeck. Dieses Interesse wolle die Union aufgreifen. „Das unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern: Während die SPD zurückblickt, sich mit sich selbst beschäftigt und über den Sinn und Unsinn früherer Arbeitsmarktreformen streitet, schauen wir nach vorn und beteiligen Bürger und Mitglieder an der Gestaltung der Zukunft unseres Landes“, lädt der Bundestagskandidat zum Mitmachen ein.

Diesen Artikel mit anderen teilen: