PRESSEMITTEILUNG: Erste Haunetaler Seniorenfahrt findet guten Anklang

Die erste Tagesfahrt für Haunetaler Senioren hatten kürzlich Bürgermeister Timo Lübeck und die Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Christiane Hofmann organisiert. Rund 40 Personen waren der Einladung zur Bustour gefolgt. Unter dem Motto „Zeitgeschichte wieder erleben“ ging es zunächst zu einer Führung zum Point Alpha nach Rasdorf. Die Gedenkstätte ist ein authentischer Schauplatz des Kalten Krieges und ein einmaliges Zeugnis von vier Jahrzehnten deutsch-deutscher Geschichte. Im Anschluss wurde im Gasthaus „Zum Adler“ zu Mittag gegessen.

 

Gestärkt ging es dann nach Tann ins Museumsdorf, das heimische Tradition und Baukunst vergangener Tage bewahrt. Der Abschluss der Fahrt fand im Cafe „Am Rosenbach“ in Haselstein statt, wo Kaffee und Kuchen genossen wurden, ehe es am frühen Abend zurück ins Haunetal ging.