Goetel erreicht Vertriebsziel in Haunetal

Das Glasfaserunternehmen Goetel mit Hauptsitz in Göttingen hat in der Marktgemeinde Haunetal sein Vertriebsziel erreicht. „Im Durchschnitt aller Orte haben wir die erforderliche 40%-Quote erreicht“, teilt Klaus Eckert, Projektleiter Kommunalvertrieb mit. Damit sei die Vertriebsphase erfolgreich beendet. Dennoch könnten interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterhin Aufträge bei der Gemeindeverwaltung oder digital unter www.goetel.de abgeben. „Das Projekt wird nun an die Planungs- und Bauabteilung übergeben, Als nächsten Schritt wird Goetel den Glasfaserausbau für alle Adressen prüfen, für die ein Auftrag erteilt wurde. Baukapazitäten müssen eingeplant, Straßen vor Ort begangen und Baugenehmigungen eingeholt werden. Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald alles geplant und vorbereitet ist, können die Bauarbeiten starten“, so Eckert.

 

Dazu erklärt Haunetals Bürgermeister Timo Lübeck: „Das Ergebnis freut mich sehr. Sehr herzlich möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das Interesse bedanken. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Ortsbeiräten, ohne die wir diese Quote so nicht geschafft hätten. Ich bin sicher, dass wir hier gemeinsam etwas sehr Wichtiges für eine gute zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde auf den Weg gebracht haben.“