PRESSEMITTEILUNG: Karnevalssauftakt: FCN-Narren stürmen das Rathaus

Mit einem Sturm auf das Haunetaler Rathaus haben die Narren vom FC 09 Neukirchen pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr die neue Session eröffnet. Die Kampagne steht passend zum neuen Pächter im Bürgerhaus diesmal unter dem Motto: „Ob Haunetal oder Neu-Delhi, wir feiern Fasching im Haweli“.

 

Bürgermeister Timo Lübeck übergab den symbolischen Rathausschlüssel an den neuen Präsidenten Christoph Wepler. Diesem wünschte er viel Erfolg und dankte Vorgänger Dirk Henkel für seine großartigen Verdienste um den Karneval in Haunetal. Anschließend lud der Rathauschef zu einem kleinen Empfang in die Verwaltung ein, ehe die ausgelassene Feier in der Kegelbahn des Bürgerhauses gemeinsam mit den befreundeten Karnevalsvereinen aus Oberhaun und Niederjossa fortgesetzt wurde. 

 

Den Höhepunkt des Haunetaler Karnevals bilden die beiden Prunksitzungen, die am Samstag, 27. Januar bzw. 3. Februar stattfinden.