PRESSEMITTEILUNG: Bürgermeister zum Vorlesetag im Kindergarten

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Haunetals Bürgermeister Timo Lübeck wieder am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Im örtlichen Kindergarten der Marktgemeinde las er den „Schulis“ eine Geschichte aus Ottfried Preußlers „Die kleine Hexe“ vor. 

 

Der Bundesweite Vorlesetag findet bereits zum 20. Mal statt. Das diesjährige Motto lautet „Vorlesen verbindet“. Mit Deutschlands größtem Lesefest machen die Initiatorinnen des Vorlesetages – DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung – gemeinsam mit vielen tausend Vorlesenden und Zuhörenden darauf aufmerksam, wie wichtig Vorlesen für die Entwicklung von Kindern ist und setzen so ein Zeichen für die Leseförderung.

 

„Ob in der Familie, der Schule oder der Kita, zwischen Generationen, im Freundes- und Bekanntenkreis - Vorlesen stärkt die Kinder, fördert den Austausch und schafft Zusammenhalt“, so Lübeck.