Kandidatur

Darum trete ich an…

Haunetal ist lebenswert, weil viele Menschen ehrenamtlich mit anpacken. Aber die Gemeinde muss engagierter geführt werden. In den letzten zehn Jahren ist zu wenig vorangegangen. Wenn wir hier auch im Jahr 2030 noch gut und bezahlbar leben wollen, müssen wir jetzt die richtigen Zukunftsentscheidungen treffen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam vieles besser machen können. Dafür möchte ich Verantwortung übernehmen und mein Netzwerk und meine politische Erfahrung nutzen. Die Alternativen sind klar: Entweder noch ein paar Jahre „genauso weiter“ oder eine echte Zukunftsperspektive im Haunetaler Rathaus.

So will ich arbeiten…

Wer etwas bewegen will, braucht einen guten Draht zu Landrat und Regierungspräsident sowie nach Wiesbaden und Berlin. Deshalb kandidiere ich nicht als unabhängiger Kandidat. Dauerhaft ist ein Bürgermeister aber nur erfolgreich, wenn er auch parteiübergreifend zusammenführen kann. Ich bin Mannschaftsspieler und kein Einzelkämpfer. Wir müssen den Streitmodus zwischen Bürgermeister und Gemeindevertretung beenden. Deshalb biete ich SPD und GfH ausdrücklich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohl der Gemeinde an. 

 

Der Bürgermeister muss wieder erster Dienstleister der Bürger werden. Er braucht frische Ideen und muss sie mit Leidenschaft und Professionalität angehen. Wir benötigen in Haunetal keine Bürgersprechstunden. Wer ein Anliegen hat, muss dieses immer zeitnah im Rathaus ansprechen können. Mein Anspruch ist ein bürgernahes und transparentes Handeln der Gemeindegremien und der Verwaltung.